Projekttage "Wir als Künstler"
(16. - 18. Juli 2024)

Am 12. Juni 2024 stellten wir den Kindern die 24 Kurse, die zur Wahl stehen, vor. Die Kurse werden von Lehrkräften und Ehrenamtlichen (ehemalige Lehrkräfte, Hobbykünstler, engagierte Bewohner unserer Dörfer) geleitet. Wie an einer Uni oder einer Volkshochschule können sich die Kinder für Kurse ihrer Wahl nach ihren eigenen Vorlieben und Interessen anmelden. Jedes Kind kann in den drei Tagen drei Kurse belegen.

Hier veröffentlichen wir zu gegebener Zeit Fotos von der künstlerischen Arbeit und Bilder der entstandenen Werke.

An drei Tagen konnten die Kinder Kunst-Kurse belegen, die den ganzen Vormittag dauerten.

24 Kurse standen zur Auswahl. Die Kurse wurden nicht nur von Lehrkräften, sondern auch von Hobbykünstlern geleitet, die sich ehrenamtlich engagierten.

Die Kinder arbeiteten jahrgangsübergreifend in den Kursen zusammen und erlernten vielfältige Kunsttechniken.

Virtuelle Kunstausstellung

Was in 24 angebotenen Kunst-Kursen an drei Tagen entstanden ist, können Sie hier in der digitalen "Finissage" bewundern.